Oberlin Kindertagesstätten  |  Neuigkeit

Eingewöhnungen in neuer Kita in Bad Belzig starten

Gestern haben wir die ersten vier Kinder zur Eingewöhnung in unserer neuen Kita in Belzig begrüßt. Nach und nach werden immer mehr Kinder behutsam an die neue Umgebung gewöhnt.

Bei uns sollen alle Kinder einen Platz finden zum Spielen, Essen, Schlafen, Toben und zum Wohlfühlen – egal mit welchen Besonderheiten sie zu uns kommen. Schon jetzt erwarten wir eine bunte Mischung: Angemeldet sind 40 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren aus 11 Nationen. Sieben Mitarbeitende werden sich im vorübergehenden Modulbau mit dem kindgerecht gestalteten Außengelände auf der ehemaligen Eisbahn an der Martin-Luther-Straße in Bad Belzig um sie kümmern.  

Die Kita legt einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung von Bewegung und Gesundheit. Dabei passt es sehr gut, dass unsere Oberlin Rehaklinik gleich um die Ecke ist. Die Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchgemeinde vor Ort wurde bereits aufgenommen und wir freuen uns, mit den Kindern zukünftig das Gemeindeleben mit zu gestalten.

Pressestelle Oberlinhaus