Oberlin Berufsbildungswerk  |  Neuigkeit

Neues aus dem Regenbogen-Café

Hilfe, Austausch & Gemeinschaft

Das alles können unsere Teilnehmenden im Regenbogen-Café finden.

Am Dienstag,  25.04.2023 war es wieder so weit: im Internat zwei hat zum vierten Mal das Regenbogen-Café stattgefunden. 

Das Thema diesmal: Hass bringt dir nix! Neben einem kurzen Film zum Thema Homophobie gab es Erfahrungsberichte, Ideenaustausch und auch wunderbare Verpflegung. Unterm Strich waren sich alle einig: Zusammen sind auch schwere Zeiten besser tragbar, deswegen ist dieses Café so ein wichtiger Ort. 

Auch Stephan Schüler freut sich über diesen sicheren Raum & das Engagement der Mitarbeiter:Innen und Teilnehmenden: „Das Ganze hier, lebt nur durch euch.“ 

Das gilt natürlich nicht nur für das Regenbogen-Café, sondern auch für den gesamten Campus: nur durch Zusammenhalt und Gemeinschaft funktioniert er - für Hass ist hier kein Platz. Alle sollen hier glücklich werden und niemand sollte Angst haben. Wir haben bestimmt noch einiges zu tun bis dieses Ziel erreicht ist, aber durch Offenheit und Akzeptanz kommen wir diesem Ziel bestimmt näher. 

Bis zum nächsten Regenbogen-Café! 

Zentrale Auskunft Oberlin Berufsbildungswerk